Ihre Vorteile
Konzentration auf das Kerngeschäft
Ein gelungenes Outsourcing stärkt die Kernkompetenz eines Unternehmens. Mitarbeiter werden entlastet, die vorher auch Aufgaben erledigen mussten, die nicht unmittelbar zu ihrer Tätigkeit gehörten. Das fängt schon beim klassischen Handwerksbetrieb an. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen Randdienstleistungen abbauen, reduzieren Sie auch die Komplexität Ihrer Geschäftsprozesse. Das kann bei der strategischen Ausrichtung Ihres Unternehmens von Vorteil sein.
Kostensenkung
Kostenvorteile sind ein wichtiges Motiv, um eine Outsourcing-Strategie anzuwenden. So werden aus Fixkosten variable Kosten, die nur entstehen, wenn wir für Sie arbeiten. Weitere Kostensenkungspotenziale sind zum Beispiel Reduzierung Ihrer Produktions- und Lagerkosten, Unabhängigkeit gegenüber Fehlzeiten von Mitarbeitern (Krankheit/Urlaub), keine Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter (Zeitarbeitskräfte).
Flexibilität
Wenn Randdienstleistungen aus Ihrem Unternehmen verschwinden, müssen Sie weniger Infrastruktur bereit halten, etwa Computer oder Server. Positiver Effekt: Weniger Kapital ist im Unternehmen gebunden. Ein schlankes Unternehmen reagiert auch schneller, wenn es die wirtschaftliche Situation notwendig macht. Wenn Sie nicht in Maschinen oder Gebäude investiert haben, kehren Sie leichter unrentablen Märkten den Rücken. Ein weiterer Vorteil: Sie profitieren vom speziellen Know-how Ihrer externen Zulieferer.
"Do what you can do best – outsource the rest".